Service FAQ
Viele Serviceeinsätze und die damit verbundenen Kosten lassen sich verhindern indem Sie im Vorhinein mögliche Fehlerquellen bereits ausschließen.
Prüfen Sie bitte grundsätzlich Internetverbindungen, Portalangaben, Kabel, Sicherungen etc. bevor Sie ein Serviceticket auslösen.
Unsere Notfall-Nummer für Heizungsstörung: 0921/787767-57
Hier finden Sie die
FAQ zur Störungsbehebung von „sonnen“ für Ihren sonnen-Speicher.
Service FAQ
Folgende Ursachen sind denkbar:
Erste Störungsbeseitigungsmöglichkeiten:
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte direkt die sonnen FAQ Seite
Bei einer rot leuchtenden LED notieren Sie sich bitte den angezeigten State Code. Im Anschluss sollten die AC/DC-Sicherungen geprüft werden. Leuchtet danach die LED immer noch rot, lösen Sie bitte ein Serviceticket, unter der Angabe des State Codes, aus. Erste Störungsbeseitigungsmöglichkeiten für die Internetverbindung:
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte direkt die Fronius Service Seite
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte direkt die Solar-Edge Support Seite
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte direkt das SMA Service Center
Sie kommen nicht weiter? Sie haben bereits alles FAQ-Möglichkeiten zur Fehlerbehebung versucht? Dann kontaktieren Sie einen unserer Servicemitarbeiter.
Wir sind Ihr Partner für Photovoltaik, Stromspeicher und Wärmepumpen.
© Copyright 2025. SBC Franken